Freitag, 28. März 2014

"Ich trinke auf uns, doch trink allein."

"Veränderungen. 
Wir mögen sie nicht. 

Wir haben Angst davor. 
Aber wir können sie nicht aufhalten. 
Entweder passen wir uns den Veränderungen an oder wir bleiben zurück. 
Es tut weh zu wachsen. 
Wer sagt, es wäre nicht so, der lügt. 
Aber die Wahrheit ist, je mehr sich Dinge verändern, umso mehr gleichen sie sich. Und manchmal - manchmal ist Veränderung etwas gutes. 
Und manchmal ist Veränderung alles."
"Ich glaube an die wahre Liebe, verstehst du?
Ich glaube nicht, dass jeder das Recht hat, seine Augen zu behalten oder gesund zu bleiben oder so was, aber jeder sollte die wahre Liebe erleben, und die sollte mindestens so lange dauern wie dein Leben."
"Und mir kam der Gedanke, dass die gefräßige menschliche Sehnsucht nie gestillt wird, wenn Träume wahr werden, weil sich immer sofort der Gedanke einstellt, es könnte alles noch besser und öfter passieren."
"Alles, was wir getan oder gebaut, geschrieben, gedacht oder entdeckt haben, alles wird vergessen sein, und all das hier hat keine Bedeutung mehr."
"Jetzt war mir sogar die Freude des Erinnerns genommen, denn es gab niemanden mehr, mit dem ich mich erinnern konnte. 
Der Verlust meines Miterinnerers fühlte sich an, als würde ich das Gedächtnis verlieren, als wären die Dinge, die wir getan hatten, weniger wirklich und wichtig, als sie noch vor Stunden gewesen waren."
"Und mein Vater sagt mir immer wieder, dass er mich lieb habe, mit dieser Stimme, die nicht brüchig, sondern längst gebrochen war..."
"Schreiben begräbt. Es erhält nicht am Leben."
"Da Schicksal ist ein mieser Verräter" - atemberaubendes Buch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen